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8 Tipps beim Wechsel zu einem Managed Service Provider

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens haben Sie in letzter Zeit eine Vielzahl von Aufgaben übernommen – Sie verkaufen, führen die Buchhaltung, kümmern sich um den Kundenservice und auch um die IT. Sie sind in Ihren Aufgabenbereichen kompetent, stoßen aber allmählich an Ihre Grenzen.

Die Rolle von Managed Service Provider

Definition von Managed Service Provider

Es gibt verschiedene Arten von Managed Service Providern

MSPs mit Pannenhilfe-Ansatz

Proaktive Managed Service Provider

Full-Service Managed Service Provider

Je nachdem, welches Modell für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist, passt sich devial Ihren Bedürfnissen und Anforderungen an und bietet Ihnen die passende Option.

Hier erfahren Sie mehr über unseren Managed-IT Support

Leistungsangebot von Managed Service Providern

Netzwerküberwachung

Datensicherung und Notfallwiederherstellung

Software-Aktualisierung

Verwaltung der IT-Infrastruktur

IT-Beratung

Cloud-Dienste

Cyber-Sicherheitslösungen

Einen Managed Service Provider zu beauftragen hat Vorteile

Einsparpotenziale

Zugang zu Expertenwissen

Erhöhung der Datensicherheit

Mit einem Managed Service Provider an Ihrer Seite haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind.

Hier erfahren Sie mehr über unseren Cybersecurity Service

Steigerung von Produktivität und Effizienz

Anpassungsfähigkeit und Wachstumspotential

Diese Skalierbarkeit bedeutet, dass Sie immer über das richtige Maß an Unterstützung verfügen, ohne sich Sorgen über zu hohe Kosten machen zu müssen. Sie können Geld für unnötige Ressourcen sparen und sind für zukünftiges Wachstum gerüstet.

Maßgeschneiderte Lösungen

Die Zusammenarbeit mit einem IT-Dienstleister ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen die Unterstützung erhält, die es braucht, um erfolgreich zu sein.

Auswahl des richtigen Managed Service-Anbieters

Definieren Sie Ihre Anforderungen

devial unterstützt Sie bei der Bedarfsermittlung mit verschiedenen Methoden. Wir führen eine Bedarfsanalyse durch, um Ihr Unternehmen zu bewerten und Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu dokumentieren. Anschließend führen wir ein IT-Audit durch, um Sie bei der Planung und Kostenprognose zu unterstützen, die Notfallwiederherstellung vorzubereiten und Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen.

Informieren Sie sich zu unseren IT-Beratungsleistungen

Serviceportfolio der Anbieter verstehen

Branchenkenntnisse des MSP berücksichtigen

devial verfügt über Erfahrung in der Arbeit mit einer Vielzahl von Branchen, von der verarbeitenden Industrie bis hin zum E-Commerce.

Preisgestaltung der Anbieter vergleichen

devial bietet Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsoptionen, die Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Budget entsprechen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Tarifmodelle zu erfahren.

Fragen, die Sie Ihrem potenziellen MSP stellen sollten

  • Welche spezifischen Dienste bieten Sie an?
  • Welche Art von Unterstützung bieten Sie für die einzelnen Dienstleistungen an?
  • Verfügen Sie über Branchenkenntnisse, die für mein Unternehmen relevant sind?
  • Wie bewerten Ihre bisherigen Kunden Ihre Arbeit?
  • Können Sie Angaben zu Ihrer Preisstruktur machen?
  • Verfügen Sie über die erforderlichen Zertifikate und Akkreditierungen?
 

8 Tipps für den Übergang zu einem Managed Service Provider

Bewertung der aktuellen IT-Infrastruktur

Definition Ihrer Bedürfnisse und Ziele

Erstellung eines Transitionsplans

Durchführung der Umstellung

Überprüfung und Überwachung

Nutzen Sie alle MSP-Funktionen

Eine Beziehung zu Ihrem MSP aufbauen

Bleiben Sie über neue Dienstleistungen auf dem Laufenden

Fassen wir bisherige Erkenntnisse zusammen

Entdecken
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